* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

 Hip Hop just a short overview

So jetzt kommt noch einmal eine kurze Übersicht über Hip Hop/ Rap, auch wenn es langsam nerven könnte.^^

Also meiner Meinung nach sollte Rap in D, noch mehr supportet werden als er es jetzt schon wird, denn Rap hat die teilweise auch sehr lästige Eigenschaft sehr kritisch zu sein, sehr direkt zu sein und vorallem wird Rap auch oft ernster genommen als Pop, auch wenn er die gleiche Botschaft vermitteln will. Deswegen ist es meiner Meinung nach auch sehr wichtig sich auch einmal Rap aus D anzutun auch wenn der einem auf den ersten Blick vielleicht nicht so gefällt wie zum Beispiel der amerikanische. Obwohl der auch sehr gut ist!!!^^

Also erstmal ein bisschen was über amerikanische Rapper. In den USA gibt es natürlich tausende von Rappern und sicherlich sind auch viele gut und haben Talent aber ich möchte nur eben ein paar Rapper empfehlen, die es sich lohnt zu hören und die ich persönlich gerne höre. Also auf jeden Fall sollten Rapper wie Ludacris, Common, Jey-Z und Mobb Deep aber auch Rapper mit Classic-Status wie 2Pac, B.I.G., Big L, Rakim und Mos Def unbedingt genannt werden, also ihr seht es gibt da mehrere sucht einfach mal drauf los.^^

In Deutschland wird es da schon ein wenig schwerer. Natürlich gibt es da Rapper die auf jeden Fall genannt werden sollten und die auch schon eine Art Classic-Status in der Rap-Szene haben aber es gibt leider hier nur wenige (meiner Meinung nach) bedeutsame Newcomer, was ich sehr schade finde.

Zu den Classicern gehören natürlich Torch, Samy Deluxe, Kool Savas, D-Flame oder auch Curse nur wird es dann bei den "Newcomer" leider schon übersichtlicher. Meine Favouriten sind da: Marsimoto, FR, Massiv (natürlich gibt es da noch mehr mir gerade keiner ein).

Also wenn es auch interessiert such diese Rapper einfach mal im Internet. Ich empfehle euch sonst noch www.mzee.com oder auch www.rap.de !!!

Viel Spaß beim suchen^^