* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

 

                  New, new, new...           

Also das ist die New, new, new... Seite. Auf dieser Seite kann jeder der will seinen Bericht veröffentlichen. Welches Thema er dabei auswählt ist mir eigentlich egal, solange der Text nicht beleidigend, rassistisch oder Anti-Hip Hop ist.^^

Ich mache da einfach mal den Anfang und welches Thema wäre da besser geeignet als... Hip Hop/Rap. In dem ersten Bericht auf dieser Seite geht es über die eventuellen Verbote deutscher Rap-Alben.

In letzter Zeit wurde mehreren Rappern in Deutschland vorgeworfen, sie würden die Jugentlichen durch ihre Texte zur Gewalt auffordern oder zumindest ermutigen (das gleiche gilt für Prostitution und Diskriminierung gegenüber des weiblichen Geschlechts). Hierbei gibt es besonders eine Person die denn Rappern den "Kampf" erklärt hat: Monika Griefahn (SPD). Ihrer Meinung nach würden die Musiksender während der Mittagszeit immerwieder nicht jugendfreie Lieder spielen, ihr "Lieblingsbeispiel" ist dabei der Rapsong in dem ein Rapper gesagte: "Ich ficke dich in die Urinblase". Problematischerweise ist das zwar nicht unwahrscheinlích, jedoch spricht sie dabei von einem Zitat eines Sozialarbeiters aus Berlin, der gar nichts mit der Rap-Szene zu schaffen hat. Trotzdem werden die Stimmen derer lauter die sich auch für ein Verbot oder strengere Gesetze aussprechen immer laute und kommen sogar schon aus der Rap-Szene selber.

Doch stell ich mir immer wieder die Frage, ob Rap die Jugend zu der ich mich auch zähle wirklich zu brutalen, Frauen schändenen Prostituierten-Fickern macht. Und ich kann für mich selber diese Frage verneinen, ich schließe nicht aus, dass es wirklich Menschen gibt, die die Texte von Sido, B-Tight, Frauenarzt, Hengzt und Orgi echt ernst nehmen, aber solche gibt es doch in jeden Kulturkreisen. Ich habe eigentlich auch keine Probleme mit den eigentlichen Gesetzen, sondern mit der Art und Weise wie die Deutschen die Hip Hop Fans beurteilen und alle in einen Sack schmeißen. Außerdem wird meiner Meinung nach die andere Seite der Münze viel zu wenig gewicht begemessen. Es gibt wahrscheinlich dre bis viermal so viele tiefgründige Rapsongs, wie es die oben genannten Songs gibt, doch achten die wenigen darauf, denn es ist viel einfacher etwas negatives zu finden als etwas positives und das ist nicht ein Problem des Hip Hops sondern unserer Gesellschaft.

 oder was denkt ihr?...